Der Takeda Organspendelauf München - ein voller Erfolg!

Start Organspendelauf1.000 Läufer - darunter zahlreiche Prominente -, über 80 ehrenamtliche Helfer und viele begeisterte Zuschauer feierten am 27. März im Englischen Garten ein ganz besonderes Event!

Und auch das Wetter meinte es gut mit uns: Trotz der etwas unsicheren Prognosen konnten wir im Trockenen laufen, und auch wenn es später etwas kühl wurde, waren die Temperaturen für einen Abend Ende März sehr angenehm.

Großartige Stimmung herrschte unter den Teilnehmern ebenso wie unter den zahlreichen Begleitpersonen und Zaungästen, die sich direkt am Chinesischen Turm im Englischen Garten in München eingefunden hatten. Auch unsere prominenten Gäste fühlten sich wohl bei uns und waren gerne zu Interviews, Fotos und Selfies bereit.

WIR SAGEN DANKE...

Start: Verona Pooth und Arjen Robben

... allen Läufern und Walkern, die in den letzten Wochen und Monaten mit viel Engagement  trainiert haben und gestern auf 2,5, 5 und 10 Kilometern gezeigt haben, wie fit sie sind!

... unseren prominenten Gästen, die unsere Botschaft unterstützt und dem Lauf eine ganz besondere Atmosphäre verliehen haben!

... allen Helfern, die teilweise seit den  Morgenstunden bis kurz vor Mitternacht ehrenamtlich und mit großer Begeisterung für Euch auf den Beinen waren. Wir sind froh und dankbar, dass wir uns seit Jahren auf Euch verlassen können. Ihr seid die Größten!

... unserem Moderator Jörg Wontorra für die tollen Interviews, die professionelle Moderation und Kommentierung des Laufs!

Groß und Klein waren begeistert dabei

... Heike Drechsler für das engagierte und schweißtreibende Warm-up, mit dem sie die Teilnehmer bestens vorbereitet auf die Laufstrecke schickte!

... dem Verein Sportler für Organspende (VSO) und insbesondere Klaus Wolfermann für die kontinuierliche und tatkräftige Unterstützung - sowohl bei der Vorbereitung als auch vor Ort im Englischen Garten!

... der Band „Go Brazil“, allen Stimmungsmachern und Zuschauern fürs lautstarke Anfeuern der Teilnehmer beim Start, im Ziel und auf der Strecke!

... dem Sanitätsdienst Johanniter Unfallhilfe und unserem Sicherheitsdienst Showsec für die engagierte Unterstützung der Veranstaltung und der Läufer!

... der Haberl Gastronomie und dem Team des Restaurant und Biergarten am Chinesischen Turm München für die großartige Zusammenarbeit vor und während der Veranstaltung und die großzügige Verpflegung sowohl der Läufer als auch der Helfer!

Gruppenbild Prominente

... unserem Exklusiv-Medienpartner Süddeutsche Zeitung für die Berichterstattung über den Lauf!

... Ulf Nürnberger und dem Team von rt1.tv für die mediale Unterstützung vor und während des Laufs!

... dem LiveBlog-Team rund um Stephan Reichl für die tolle Live-Berichterstattung und großartige Bilder von der Veranstaltung!

Ein besonderer Dank gilt auch unserem Titelsponsor Takeda, unseren Exklusivpartnern B. Braun, AOK Bayern, Techniker Krankenkasse sowie der Harting Stiftung,  unseren Premium-Partnern Astellas Pharma, Olympus, Eco Office, Hexal, SFC Energy, DSO – Deutsche Stiftung Organspende sowie unseren Partnern Barmer, Maxfun, Karibu Safaris, Lech-Stahlwerke und Haberl Gastronomie, ohne die die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre!

Vielen Dank auch an unsere Spender Bauerfeind, Bayer AG, Deuter Sports GmbH, Fürst Fugger Privatbank, Gerd Rosendahl, ICM – Internationales Congress Center München sowie die Ottersche Stiftung für nephrologische Forschung.

Schon jetzt können Sie Ihre Ergebnisse, das Zieleinlaufvideo und Ihre persönliche Urkunde abrufen. Auch die Links zu den Fotogalerien und Berichten unserer Medienpartner und der Presse finden Sie ab sofort auf unserer Website. In den nächsten Tagen wird hier noch einiges dazukommen – also „Stay tuned for more“!

WIR FREUEN UNS SCHON...

...AUF DEN NÄCHSTEN ORGANSPENDELAUF 2020 IN BERLIN!

Zurück